KTZV Iggingen e.V. Z300
KTZV Iggingen e.V.             Z300

Wir stellen uns vor:

Wir sind ein kleiner Verein in dem es sehr familiär zugeht.

 

Bei Veranstaltungen und wenn jemand Hilfe benötigt packen wir alle mit an.

 

In unserer kleinen aber feinen Kleintierzuchtanlage mit Vereinsheim widmen wir uns dem in unseren Augen "schönsten Hobby der Welt", der Kleintierzucht.

 

In der Kleintierzucht geht es um mehr als die Vermehrung von Tieren. Kleinzierzucht steht für die Erhaltung alter einheimischer Rassen und der damit verbundenen Erhaltung und stetigen Verbesserung der tiergenetischen Ressourcen.

 

Wir Kleintierzüchter haben eine ganz besondere Bindung zu unseren Tieren.

 

Warum ein langweiliges Hybridhuhn halten wenn man zeitgleich Rassehühner halten und damit aktiv etwas für den Tierschutz und die Erhaltung vom Aussterben bedrohter Rassen tun kann?

 

Jede Rasse - ob bei den Kaninchen oder beim Geflügel - hat ihre eigenen Merkmale, Charakterzüge und Eigenschaften und jedes Tier ist einzigartig in seinem Wesen.

 

Neueinsteiger werden in unserem Verein herzlich aufgenommen, beraten, betreut und unterstützt.

Wir helfen selbstverständlich auch bei der Beschaffung von Zuchttieren.

 

Auch Besucher und Interessierte - ob groß oder klein - sind bei uns herzlich willkommen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Barbara Kuhn